Taufi - Tausendfüßler Handpuppen

Wie es oft so geht: Aus einer Laune heraus entstand die Idee ein Socken-Puppen-Tanz zu kreieren. Von wem genau die Idee stammt, war im Nachhinein nicht mehr zu klären, aber der Gedanke wurde aufgegriffen.

Als erstes wurde überlegt, wie man die Puppen gestalten kann. Christina Bauer hat ein paar tolle Prototypen gebastelt (siehe Bilder).
Vorher musten viel ausprobiert werden: Wie gestalten wir die Augen, welche Materialien eignen sich am besten und welche Befestigung kommt in Frage. Mit oder ohne Wimpern? Was für Haare? Alle die gleiche Haarfarbe, alle unterschiedlich oder 50:50? Und was nehmen wir für die Haare?
Nachdem wir alle diese Fragen beantwortet hatten, hieß es einen Zuschnitt zu finden. Ein Stoff und natürlich auch die Farbe musste gewählt werden. Alles keine leichte Entscheidungen ;).
Christina bereitete die Rohlinge vor und gemeinsam mit der Tausendfüßlergruppe in Oppau wurde dann die "Endmontage" vollzogen.

Parallel dazu wurde ein Lied gesucht, in die engere Auswahl kamen
  a) Mr. Mo - Mahna mahna
  b) Video Kids - Woodpeckers From Space 2007 (Radio Edit)

Die Gruppe hat sich für "Woodpeckers" entschieden. Alexander Gipp entwickelte die Choreografie. Infos zum Tanz [klick].

 

 

Woodpeckers From Space - Choreografie mit Puppen

Prototypen

Willi Waschlappen
Fingers
Blacky
Whity