WEIHNACHTEN

Die Tausendfüßler treten bei verschiedenen Weihnachtsfesten und -märkten auf.
Dafür habe wir spezielle Weihnachtstänze, die wir mit unseren allgemeinen Auftritts- und Mitmachtänzen kombinieren.

Die Chronik zu unseren Weihnachtsauftritten ist noch nicht vollständig.
Bilder und Informationen sind herzlich willkommen gipp(at)gmx.de.

~ 2016

  • Mannheim Weihnachtsmarkt 28.11.2016
  • Ludwingshafen Weihnachtsmarkt 15.12.2016
Mannheim
Mannheim
Mannheim
Mannheim
Ludwigshafen
Ludwigshafen
Ludwigshafen
Ludwigshafen

~ 2015

30.11.2015 Mannheim Weihnachtsmarkt
17.12.2015 Ludwigshafen Weihnachtsmarkt

Ludwigshafen
Ludwigshafen
Ludwigshafen
Mannheim
Mannheim
Mannheim
Mannheim
Mannheim

~ 2014

  • Ludwigshafen
  • Mannheim: Gleich zwei Premieren:
    a) Weihnachtstanz auf Musik von Lada Gaga
    b) Mitmachtanz fürs Publikum mit Glöckchen: An das Publikum wurden Glöckchen verteilt um gemeinsam mit den Tausendfüßler einen Glockentanz zu tanzen. Ein toller Erfolg!
    Die Bilder sind vom Auftritt in Mannheim.

~ 2014 Viernheim

Nikolausfeier am 7. Dezember der Lebenshilfe Viernheim,
Lorscher Straße 84, 68519 Viernheim

Pressebericht:
Gelungene Nikolausfeier der Lebenshilfe – Tolles Unterhaltungsprogramm

~ 2013

Premiere: Das erste Mal führen die Tausendfüßler einen Glockentanz auf (Auftritt in Mannheim)

~ 2012

Aufführung der Tanzpiraten Show [klick].

~ 2011

Premiere: Coco-Jambo-Xmas-Tanz auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim

~ 2010

Aufführung der Vampirshow auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim [klick]

~ 2009

Gesang, Gedichte, Musik und Tanz

im Rahmen der Aktion "Vergiss mein nicht"
eine Aktion für ein demenzfreundliches Mannheim

Es ging darum, dass Menschne mit Demenz und Menschen aus Altenheimen nicht nur Kultur konsumieren, sondern im Rahmen der gesellschaftlicher Teilhabe, nach ihren Möglichkeit auch dazu beitragen.
Und so kam es, das am 7. Dezember 2009, das erste mal Mannheimer mit Demenz auf dem Weichnachtsmarkt zusammgekommen sind, um zu unterhalten.

. . . und schön war es! Bewohner vom VDA Wohnheim Almenhof und vom Pro Senioren Wohnheim gestalteten gemeinsam ein kurzweiliges Bühnenprogramm von 30 Minuten. Begonnen wurde mit einem flotten Schneetanz. Dieser endete in einer gespielten Schneeballschlacht, bei der nicht nur die Akteure auf der Bühne ihren Spaß hatten, sondern auch die Zuschauer mitmachten. Überhaupt war das Publikum sehr aktiv. Bei den nachfolgenden Weihnachtsliedern wurde fleißig mitgesungen. Die vorgetragenen Gedichte nach jedem Lied, rundeten das Bühnenprgramm ab. Als Zugabe durfte dann noch mal das Publikum gemeinsam mit den Senioren "Saturday Night Fever" tanzen. Damit auch wirklich jeder mitmachen konnte, zeigte Alexander Gipp, Tanzlehrer und Initiator der Aktion gemeinsam mit "seinen Senioren" wie es ging.

~ 2008

Text und Bilder in arbeit

~ 2007

Text und Bilder in arbeit

~ 2006 Mannheim

~ 2005 - 1999

Text und Bilder in arbeit

~ 2001 Ludwigshafen

 

 

~ 1998

Der erste Auftritt der Tausendfüßler auf dem Weihnachtsmarkt Mannheim.

Auftritte für alle, jährlich

[Neujahrsempfang]
Der Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim findet traditionell am 6. Januar eines Jahres im Rosengarten statt.
[Sport und Spiel am Wasserturm]
jährliches großes überregionales Sportfest in Mannheim
[Weihnachten]
Alle Jahre wieder. Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim und Ludwigshafen.
[Rückblende Auftritte]
Chronik vergangener Aufritte der Tausendfüßler