Pause wegen Corona-Virus

Die Corona-Krise und insbesondere die Tatsache, dass noch nicht absehbar ist, wie lange die Einschränkungen andauern werden stellt uns vor ungewohnte Aufgaben.Der Verein hat keine Verwaltungsangestellten. Die Verwaltung wird ehrenamtlich bewerkstelligt.Wir werden unser Bestes geben und doch ist jetzt schon absehbar, dass es zu Fehlern kommen wird und wir nicht jeden Anruf, Email, Anfrage sofort beantworten können.
Wir bitten um Loyalität, Geduld und Vertrauen.

Seit dem 15.3.2020 sind alle Gruppen ausgesetzt. Dies gilt vorläufig bis zum 19.04.2020, aber eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich. Wir rechne bis Mai/Juni mit den Einschränkungen. Andere sogar noch länger.

Der Verein hat ca. 7.200 Euro monatliche Einnahmen durch Rehasport und andere Einnahmen die nun wegfallen. Das ist der Hauptteil unserer Einnahmen, die ersatzlos wegfallen und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt aufholbar sind. Hierfür suchen wir Lösungen.Der Club hat mehrere Mitarbeiter, für die die Tätigkeit im Club die persönliche Lebensgrundlage darstellt. Jeder ist bereit Einschränkungen auf sich zu nehmen und sein Möglichstes zu tun damit es nach der Krise wie gewohnt weitergehen kann.Hierbei hilft es uns dass wir neben den oben genannten Einnahmen auch ca. 2.500 Euro an monatlichen Mitgliedsbeiträgen einnehmen. Wir hoffen, dass sie aus Solidarität nicht reduziert werden, dass niemand Austritt.Am Ende werden wir sicherlich zu Spenden aufrufen. Auch ohne Krise freuen wir uns über jede Spende. Aktuell wollen wir aber die Situation nicht für einen Spendenaufruf ausnutzen. Wir werden am Ende wissen wie viel Geld wir brauchen und dies dann veröffentlichen. Wir wissen, dass viele andere in der gleichen Lage sind und Unterstützung brauchen, wir hoffen auf Solidarität und geben das auch gerne weiter. Sollte sich abzeichnen, dass wir mehr Geld bekommen als wir unbedingt benötigen, werden wir das kommunizieren und dazu aufrufen auch andere zu unterstützen.

Falls jemand nicht benachachrichtigt wurde, bitte eine Email schicken gipp(at)gmx.de oder eine SMS (0170-3229128).

S c h i f f e r s t a d t

Eine Gruppe vom Tausendfüßler Club Rheinland-Pfalz e.V.
seit Sepember 2015
Zugang für Rollstühle möglich. Rollstuhlgerechte Toilette vorhanden.

montags 19:00 Uhr
Veranstalltungsort: Wohnheim der Lebenshilfe
Waldspitzweg 10 
67105 Schifferstadt

- Die Gruppe ist voll, gerne nehmen wir Sie in unsere Warteliste auf. -


Chronik der Gruppe

Juli 2019


Herzlichen Glückwunsch an Patrick

für 1000 Tage Mitgliedschaft!

Galerie der langjährigen Mitglieder [hier klicken]

 

 

02.12.2018

02.12.2018 Maudach Winterzauber Auftritt
Julius-Hetterich-Saal

Dezember 2018


Herzlichen Glückwunsch an Stefan

für 1.000 Tage Mitgliedschaft!

Galerie der langjährigen Mitglieder [hier klicken]

 

 

Juli 2018

Herzlichen Glückwunsch für 1.000 Tage Mitgliedschaft!

Galerie der langjährigen Mitglieder [hier klicken]

Gisela
Christa
Simone
Veli
Ute
Klaus
Claudio
Angelika

10.09.2016 Auftritt Sommerrfest Lebenshilfe Speyer (Gruppe Schifferstadt & Speyer)

3.7.2016 Jubiläumsfotoaktion Mannheimer Schloss

Um mehr Bilder zu sehen einfach auf das Bild klicken.

Februar 2016

Frau Volk, Bürgermeisterin von Schifferstadt besuchte am 15. Februar 2016 unsere Tausendfüssler Gruppe im Schifferstadt.
Die Gruppe hat sich über den Besuch gefreut. Frau Volk hatte sichlich Freude beim Tanzen.
Im Laufe der Stunde ergab es sich, das Frau Volk einen festen Tanzpartner an Ihrer Seite hatte, der zum Abschluss als Dank ein Küsschen auf die Wange bekam.
Alle Tänzer/innen der Gruppe war einhellig der Meinung, die Stunde sei viel zu schnell vorüber gegangen, kurzerhand wurde die Stunde um eine Discorunde verlängert.
Frau Volk verabschiedet sich mit den Worten:" Wenn ich mal geerdet werden muss, dann komme ich zu Euch."
Frei nach unserem  Motto jeder kann mitmachen, jeder nach seinen  Fähigkeiten.
 

Übungsleiter

Michael Zürker

Michael Zürker
Handy: 0171 914 9484
Email: [Michael.B66(at)web.de]

Termine

Wegen Krankheit geht es erst im Februar/März 2020 weiter.
Die Teilnehmer werden über das genaue Datum informiert.

Rückblende: