Michael Zürker

Jahrgang
1966
Wohnort
Schifferstadt
Hobbys
Tanzen und Lesen
im Club aktiv
seit 2009
Funktionen im Club
Übungsleiter und ernannter Pressewart


Warum bist Du im Club aktiv?
Ich habe 10 Jahre in einer Tanzschule gearbeitet und habe beim Tausendfüssler Club neue Aspekte des Tanzens kennengelernt.
Ich mag die Arbeit mit Menschen und das erklären von Bewegungen.

Was ist das besondere an der Arbeit als Übungsleiter?
Der Kontakt zu Menschen der unterschiedlichsten Couleur. Ich finde es gut bei der Arbeit nicht Ortsgebunden zu sein, da die Gruppen an verschiedenen Orten im Rhein-Neckar-Gebiet und darüber hinaus stattfinden.
Ich habe viele Ideen für die Gestaltung der Tanzstunden, die ich umsetzen kann.

Was ist das besondere an der Arbeit im Vorstand?
Man nimmt unmittelbar Teil an der Gegenwarts- und Zukunftsgestaltung des Clubs, man kann Ideen einbringen.