2024 Faschingsumzug in Ludwigshafen

Sonntag, 11.02.2024

Nach dem 2021/2022/2023 kein Umzug stattfand, freuen wir uns auf 2024.
Es ist unser 23. Umzug. Wir haben die Zugnummer 10.

Von den ursprünglich gemeldeten 60 Aktiven waren es am Tag "nur" 40.
Darunter auch unser Prinzenpaar Thomas der Erste und Michaela die Erste.
Auch unser Prinzenpaar vom letzten Jahr, Daniel und Cora waren dabei und die Anwärter für nächstes Jahr Patrick und Jenny.
Die jüngste Teilnehmerin war Lucienne mit 8 Monaten.

Viele Absagen wegen Krankheit und ein paar die dem Wetter nicht getraut haben,
doch das Wetter war gut, kein Regen!
Eine Person von uns hatte auf dem Weg zum Treffpunkt einen epileptischen Anfall,
doch Glück im Unglück war sofort ein Krankenwagen da und nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus zur Kontrolle konnte sie noch am selben Tag wieder nach Hause.

Ca. 40.000 Zuschauer sahen den Umzug auf neuer Strecke in Ludwigshafen.
Bis auf die Auflösung war alles toll. Bei der Auflösung hätten wir uns etwas mehr Platz und Zeit gewünscht.
Trotzdem großes Lob an die Orga. Toll, dass fast die komplette Strecke Sperrgitter hatte, das hat viel dazu beigetragen, dass es entspannt ablief.