Holzwurm

Ein Projekt der Georgens Schule Oggersheim, auf Initavie des Tausendfüßler Clubs.


Was könnte ein passenderes Geschenk an die aktiven Tausendfüßler zum 10 jährigen Jubiläum sein, als ein "echter" Tausendfüßler aus Holz?
Bevor sich die Idee so richtig in unser Bewusstsein eingeniestet hatte, war Thomas Rausch und Astrid Perl-Haag schon an der Ausführungsplanung. Es sollte das bis dahin größte Schulprojekt der Georgens-Schule werden. 200 Holzwürmer wurden im laufe des Schuljahres produziert. Eine Herausforderung an Mensch, Maschinen und Lehrer. Doch jeder Schweißtropfen war es wert, der Spaß und die Begeisterung der Schüler waren nicht zu übertreffen. Entlassschüler sind auch noch nach deren Verabschiedung weiter gekommen um am Projekt mit zu helfen.
Auch die Beschenkten waren begeistert und trugen stolz ihren "Holzwurm" nach Hause.