TFC Baden e.V.

Für alle Gruppen in Baden.

aktuell gültige Satzung
[PDF-Dokument]


Antrag aktives Mitglied
[PDF-Formular]


Antrag Fördermitglied 
[PDF-Formular]


Rehasportler
► Infoseite

Mitgliedsbeiträge

Der Regelbeitrag für aktive Mitglieder beträgt
23 Euro monatlich bei Lastschrift
25 Euro monatlich bei Barzahlung/Überweisung

Der Beitrag für Fördermitglieder ist gestaffelt.
Zur Auswahl stehen:
monatlich 5 Euro oder 10 Euro
oder jährlich 30 Euro.
Wenn Sie uns mit höheren Summen unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf [klick].

 

Mitgliedsbeiträge sind wie Spenden steuerlich abzugsfähig!

Datenschutz im Verein

Hier finden Sie alle Informationen zum Schutz von personenbezogenen Daten von Mitgliedern, Rehasportlern und Spendern [klick].

TFC Rheinland-Pfalz e.V.

Für alle Gruppen, außer Baden.

aktuell gültige Satzung
[PDF-Dokument]


Antrag aktives Mitglied
[PDF-Formular]


Antrag Fördermitglied 
[PDF-Formular]


Rehasportler
► Infoseite

Mitgliedsbeiträge

Der Regelbeitrag für aktive Mitglieder beträgt
23 Euro monatlich bei Lastschrift
25 Euro monatlich bei Barzahlung/Überweisung

Der Beitrag für Fördermitglieder ist gestaffelt.
Zur Auswahl stehen:
monatlich 5 Euro oder 10 Euro
oder jährlich 30 Euro.
Wenn Sie uns mit höheren Summen unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf [klick].

 

Mitgliedsbeiträge sind wie Spenden steuerlich abzugsfähig!

Datenschutz im Verein

Hier finden Sie alle Informationen zum Schutz von personenbezogenen Daten von Mitgliedern, Rehasportlern und Spendern [klick].

Aufschlag bei Beitragszahlung in bar oder Überweisung

Wir sind ein Verein, wir sind kein Unternehmen. Die Vereinsverwaltung wird ehrenamtlich geleistet und soll so effektiv wie möglich sein. Wir wollen so wenig wie wenig möglich Zeit und Kraft in Verwaltungsarbeit stecken und Verwaltungskosten produzieren.

  • Pro Buchung müssen wir an die Bank eine Gebühr bezahlen. Wenn wir den Monatsbeitrag einziehen, ist das eine Sammelbuchung, wir zahlen nur einmal die Buchungsgebühr, unabhängig davon, bei wie vielen Mitgliedern wir abbuchen. Überweist das Mitglied, dann müssen wir für jede Gutschrift auf unserem Girokonto die Buchungsgebühr an die Bank bezahlen.
  • Wenn wir den Beitrag per Lastschrift einziehen, wird dieser Auftrag über unser Vereinsverwaltungsprogramm erstellt und die Buchung wird automatisch in unsere Buchhaltungsprogramm und in die Mitgliederverwaltung übernommen.
    Bei Barzahlungen und Überweisungen muss das alles manuell gemacht werden. Das ist aufwendig und fehleranfällig. Wir möchten unsere Zeit und Kraft lieber in Projekte für die Mitglieder stecken wie in die Verwaltung.
  • Jede Einzelbuchung bläht das Kassenbuch auf. Insbesondere gleiche Beträge, wie Mitgliedsbeiträge, machen die Kassenprüfung sehr viel aufwendiger. 

Der Aufschlag für Barzahlungen oder Überweisungen gleicht den Mehraufwand nicht aus. Wir wollen damit ein Zeichen setzen und hoffen so, dass Mitglieder auf Barzahlungen oder Überweisungen verzichten.