Luftballontasche

Schon bei der ersten Jahresdisco gab es ein paar Luftballons.
1998 wurde dann ein Tausendfüßler aus Luftballons gestaltet.
Seit 1999 wurde mit dem letzten Lied der Disco Luftballons von der Bühne geworfen,
die Idee sie von der Decke regnen zu lassen konnte nicht realisiert werden.
2013 zog die Jahresdisco in einen anderen Saal um. Dort gibt es eine Tribüne, sofort wurde die Idee des Luftballonregens wieder aufgegriffen. Doch so richtig toll war es noch nicht, uns fehlte noch ein wenig die Technik möglichst viele Luftballons gleichzeitig regnen zu lassen. Professionelle Lösungen gibt es zu kaufen, aber für uns nicht erschwinglich, also haben wir weiter gebastelt. Nun haben wir eine sehr große Luftballontasche genäht und verschieden Möglichkeiten getestet wie man sie befestigt und im richtigen Moment öffnet. Premiere ist am 3.10.2014 - wir sind schon sehr gespannt.