20.05.2022 Tanzen im Ebertpark

Im Rahmen von  "Tag der Nachbarn in Ludwigshafen"
Veranstalter: Stadt Ludwigshafen

Am Tag der Nachbarn findet in verschiedenen Stadteilen Ludwigshafens sportliche Mitmach-Angebote statt.
Der Tausendfüßler Club beteiligt sich im Stadtteil Friesenheim, im Ebertpark.

Nervös schauen wir auf das Wetter: Sturm wird angesagt, dann wieder Entwarnung. Es zieht an Ludwigshafen vorbei. Es fallen zwar ein paar Regentropfen, als wir uns auf den Weg machen, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Auch während der Aktion regnet es ein wenig, aber auch davon lassen wir uns und das Publikum nicht abschrecken.
Vor singt und gebärdet ein Gebärden-Chor. Das ist interessant und wir bekommen neue Bewegungsideen für unsere Tänze.
Dann sind wir dran. Knapp 30 Tausendfüßler sind an die Konzertmuschel gekommen. Viele davon haben sich wegen der Pandemie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und freuen sich auf das Treffen und die Aktion. Im Publikum sind einige ehemalige, auch das ist schön sie mal wieder zu sehen.
Gemeinsam tanzen wir 45 Minuten. Das Publikum ist sehr aktiv und macht mit. Auch mit dabei, Beigeordnete Frau Beate Steeg.

Auch Beigeordnete Frau Beate Steeg hatte sichtlich Spaß.

Danke an ein tolles Publikum: aktiv, fröhlich und regenfest. Schöne Stimmung!

Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

> am 13.06.22 findet öffentliches Tanzen im Luisenpark (Mannheim) statt [klick]

Alexander in Aktion