unser Sport

  • [einfach tanzen]

    Alleine in der Gruppe, jeder nach seinen Fähigkeiten - für Alle.

  • [Gesellschaftstanz WTP]

    paarweises Tanzen nach dem Welttanzprogramm

  • [offener Gesellschaftstanz]

    Tango zu viert, Cha Cha Cha allein, Rudelfox, Walzerkreis und Linedance. Das alles und noch viel mehr kann man beim „offenen Gesellschaftstanz“ erleben.

  • [Boogie Woogie]

    paarweises Tanzen auf Swingmusik

  • [Gymnastik]

    Alleine in der Gruppe, jeder nach seinen Fähigkeiten. Verschiedene Gruppen für verschieden Zielgruppen.

  • [Hallen Boccia]

    Team-Sport mit Wettkampfcharakter - für Alle.

  • [Rehasport]

    ärztlich verordnete Sportangebote, finanziert durch Krankenkassen

  • [Demenz]

    Spezielle Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz

wie alles Begann

Begonnen hat alles mit einer Tanzgruppe für Menschen mit geistiger Behinderung [klick zur Chronik].
Als moderner und offener Verein bieten wir auch Anderen Projektideen eine Plattform - sprechen Sie uns an.  Wir konnten schon viele Aktionen unterstützen (siehe Projekte Archiv).