M U T T E R S T A D T

Einfach Tanzen

Eine Gruppe vom Tausendfüßler Club Rheinland-Pfalz e.V..
Die Gruppe besteht seit Mai 2002 und wurde von Stefanie Weinforte gegründet.

Offen für neue Mitglieder: Erst probieren dann Mitglied werden. [klick]
Neuaufnahme im Rahmen von Rehasport ist nicht möglich.

Offen für alle, ausgerichtet für Menschen mit geistiger Behinderung.
rollstuhlgerechter Zugang: ja    rollstuhlgerechte Toilette: nein, aber ebenerdig

Mutterstadt gehört zum Landkreis Rhein-Pfalz-Kreis
- öffentliche Gruppe -

 dienstags
17:00 Uhr -17:45 Uhr

In den Räumen der [Tanzschule Nagel]
An der Fohlenweide 13   67112 Mutterstadt

Termine Gruppe Mutterstadt

ab 14.09.201 wöchentlich
- weitere Termine in Planung -


[allgemeine Termine]

Übungsleitende Person
Michael Zürker 

Telefon: 06324 911 0 151 
Handy: 016 30 20 20 10
E-Mail: Michael.B66@web.de

mehr über Michael Zürker [hier klicken].

 

Elke Gauweiler 

 

mehr über Elke Gauweiler: [klick]

 

Chronik der Gruppe Mutterstadt:

für die gesamte Vereinschronik [klick hier]
 

Übungsleiter Chronik Gruppe Mutterstadt:

Stefanie Weinforte (Schaller) gegründete die Gruppe im Mai 2002 und war bis Juni 2006
Alexander Gipp Juni 2006 bis März 2013
Barbara Rößler von Januar 2010 bis Januar 2018
Michael Zürker seit April 2013
Elke Gauweiler seit Januar 2018

Franziska Klein, Praktikantin der Lebenshilfe begleitet die Tanzgruppe von Januar bis Dezember 2010

Januar 2021

Gratulation:

Leon
seit 10 Jahren dabei!

Galerie aller
langjährigen Mitglieder
[hier klicken]

September 2019

Gratulation:

Sara T.
seit 10 Jahren dabei!

Galerie aller
langjährigen Mitglieder
[hier klicken]

31.12.2017

Barbara gibt die Gruppe an Elke ab. Michael bleibt.
Danke an Barbara für den jahrelangen Einsatz (6 Jahre dabei).
Ihre anderen Gruppen in Heidelberg begleitet sie weiterhin.

17.09.2016 Tanzpiratenshow im Nationaltheater

Mehr Bilder und Videos gibt es hier [klick]

3.7.2016 Jubiläumsfotoaktion Mannheimer Schloss

mehr Bilder und Informationen [hier klicken]

November 2015

Fabian die Ehrenurkunde für 1.000 Tage Mitgliedschaft im Tausendfüßler Club - herzlichen Glückwunsch!
Galerie der langjährigen Mitglieder [klick].

30.05.2015 Diplomprüfung Langsamer Walzer

 

30.5.2015 in den Räumen der Tanzschule Nagel 10-13 Uhr

Tausendfüßler Tanzdiplom Langsamer Walzer
Prüfung für die Tausendfüßlergruppe Mutterstadt
unter der Leitung von Michael Zürker und Barbara Rößler.
Die Prüfung ist der Höhepunkt eines langen Training.

Hilfe bei der Vorbereitungen kamen von Familie Winterheld, Familie Czerniak, Familie Weidemann, Familie Koch/Jakoby, die an dem Tag die Verköstigung übernehmen und im Hintergrund tätig sind. Essenspende kommen ebenso von Familie Tramm. Beim Ablauf geholfen hat Frau Weidemann.

Danke an die Mitarbeit der Wohnheime, echt Super das sie den Fahrdienst stemmen können. Danke an die Firma Kamp, die schon seit vielen Jahren die Teilnehmer zuverlässig zur Tanzgruppe bevördern. Danke an Herbert Nagel, der uns für das Diplom die Räumlichkeiten einschließlich Küche für Ume zur Verfügung stellt. Danke an Stefan, er macht den Getränkeausschank.

 

"Was wir heute gemeinsam erleben durften, das hat man nicht alle Tage.
Schon vor 10 Uhr trafen sich die Tausendfüßler in der Tanzschule.
Die Anspannung der Prüfung war spürbar. Aber voller Freude, wurden sie von Barbara und Michael begrüßt.
Wir Eltern durften mit Ihnen gemeinsam einen Tanz zum Aufwärmen tanzen, war einfach eine tolle Überraschung für uns Eltern.
Wir hatten ein großes Buffet, so dass die Wartezeit der einzelnen Prüflinge mit Kuchen und Brötchen überbrückt werden konnten.
Es waren richtig gute Unterhaltungen und die einzelnen Teilnehmer fühlten sich heute auch wichtig.
Nachdem jeder einzeln geprüft wurde, gab es noch eine Tanzprüfung mit allen Teilnehmern. Sehr bewegend.
Es war eine gelungene Symbiose zwischen Gruppenerlebnis und individueller Aufgabenstellung und Bewältigung.
Genial......
Der krönende Abschluss war die feierliche Urkundenverleihung und der anschließende gemeinsam Umtrunk.
Nachdem die Teilnehmer stolz gingen, haben wir noch gemeinsam aufgräumt uns bei Herrn Nagel bedankt
und sind glücklich nach Hause gegangen."

Oktober 2014 - Auftritt beim Herbstball im Pechhaus Ludwigshafen

Gruppenbild Juni 2014

Juni 2014

Kai Jakoby erhält die Ehrenurkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Tausendfüßler Club - herzlichen Glückwunsch

19.10.2013

Auftritt beim Herbstball des Club 86 im Ludwigshafen Pesch-Haus

Mai 2013

Die Tausendfüßler treten beim Deutschen Turnfest in Mannheim auf!
Das ist etwas Besonderes, es findet nur alle 4 Jahre statt und dann jeweils in einer anderen Stadt Deutschlands. Es werden  über 80.000 Menschen in die Metropol-Region-Rhein-Neckar erwartet.
Mehr Bilder, VIDEOS und Infos [hier klicken]

April 2013

Michael Zürker löst Alexander Gipp als Übungsleiter in der Gruppe Mutterstadt ab. Alexander bleibt als Vertretung erhalten und nutzt die freie Zeit für Planungs- und Verwaltungsaufgaben und neue Projekte.

 

23.03.2013

Aufführung der Tanzpiratenshow

> mehr Bilder und nfos [hier klicken]

Dezember 2012

Training für die Tanzpiratenshow

Januar 2012

Die Jugendgruppe wird mit der Erwachsenengruppe zusammen gelegt. 

Februar 2011

September 2010

Simone Hart (Teilnehmerin der Gruppe)
schreibt einen Artikel für die Lebenshilfezeitung
[Artikel Download als PDF]
[Pressespiegel Tausendfüßler Club]

Januar 2010

Barbara Rößler verstärkt das Tausendfüßler Team in Mutterstadt als Übungsleiter.

November 2009 Kindergruppe

August 2008 Grillparty

Herbert Nagel lädt zur Grillparty ein - Danke!

April 2008

Impressionen von der Kindergruppe

16.12.2006

Auftritt beim Ball der Tanzschule Nagel, Mutterstandt  Pfalzbau Ludwigshafen

Sommer 2006

Die Gruppenleiterin Stefanie Weinforte (geborene Schaller) zieht nach Darmstadt und übergibt die Gruppen an Alexander Gipp.

März 2006

März 2006 (Kindergruppe)

Dezember 2005