Zum Hauptinhalt springen

Entwarnung: Die Stufe-1-Person wurde negativ getestet, hat also kein Corona.
Somit besteht für die Beteiligten vom Tanzen im Freien vom 25.10.2020 keine Gefahr der Ansteckung über diesen Weg.

Infostand 27.10.2020  11:52 Uhr

Am 25.10.2020 hat eine Stufe-1-Person beim Tanzen im Freien teilgenommen.
"Stufe 1" heißt, dass die Person direkten Kontakt zu einer infizierten Person hatte, die infizierte Person stammt aus dem Wohnumfeld.
Die Stufe-1-Person wird einem Test unterzogen, ein Ergebnis soll bis Freitagvormittag (30.10.) vorliegen.

Die TN vom Tanzen im Freien am 25.10.20 wurden alle informiert. Sie gelten als Stufe-2-Person.
Ebenfalls betroffen ist Alexander Gipp, er ist somit ebenfalls eine Stufe-2-Person.
Die Kontakte von Alexander Gipp sind Stufe-3-Personen.

Der Kontakt zwischen Alexander Gipp und der Stufe-1-Person war am Sonntag  in der Zeit von 16:30 - 17:15 Uhr, im Freien, es wurde während der ganzen Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen und der Abstand betrug immer mindestens 3 Meter. Alexander Gipp zeigt aktuell keine Symptome.

Die Kontaktpersonen von Alexander Gipp vom 25.10.-27.10.2020 wurden alle informiert.

Die Gruppen von Alexander Gipp wurden für Dienstag (27.10.), Mittwoch (28.10.) und Donnerstag (29.10.) abgesagt.
Wir hoffen, dass das Testergebnis der Stufe-1-Person bis Freitagvormittag vorliegt.
Ist es negative finden die Gruppenangebote ab 30.10. wie geplant statt, ist es positiv muss Alexander Gipp getestet werden. Bis zum Testergebnis finden die Gruppenangebote nicht statt.

 

Die Mitteilung erfolgte von der Stufe-1-Person direkt an Alexander Gipp.
A. Gipp hat alle Betroffenen informiert. Es wurden keine Daten weitergeben.
Das Gesundheitsamt hat keine Daten vom Tausendfüßler Club angefordert.
Die Stufe-1-Person ist namentlich bekannt, der Name wird aber aus Datenschutzgründen nicht genannt.

aktueller Status

Stufe-2-Personen werden nach Aussage der Stadt Mannheim nicht getestet.

Formaljuristisch gibt es keine Einschränkung.
Mitarbeiter des Tausendfüßler Clubs haben ein selbstverpflichtendes Arbeitsverbot, solange sie als Stufe-2-Person gelten.

Wir müssen das Testergebnis der Stufe-1-Person abwarten.
Vermutlich 30.10.2020 Vormittags.
Ist die Person negativ (kein Corona), ist alles in Ordnung.
Ist die Person positiv, ändert sich der Stufengrad von Alexander von 2 auf 1.
Alle anderen Betroffene werden informiert.
Alexander würde dann getestet. Bis zum Testergebnis gilt ein selbst auferlegtes Arbeitsverbot.

Was tun?

Stufe-2-Personen werden nach Aussage der Stadt Mannheim nicht getestet.
Es gibt keine Einschränkung. Alles ist freiwillig, soweit ich es überblicke.
Ob es spezielle Regeln für die Werkstatt oder Wohnheime gibt, weiß ich nicht. Ich im Zweifelsfall würde ich die Kontakte informieren.
Ich empfehle so wenig wie möglich weitere Kontakte, bis das Ergebnis der Stufe-1-Person bekannt ist.

 

Spendenaktion

Jetzt Spenden und als Dankeschön die Tausendfüßler-Maske erhalten [klick]

mach mit