Mannheim-Neckarau

Offenes Angebot vom Tausendfüßler Club Baden e.V., ausgerichtet für Menschen mit geistiger Behinderung.

Im November 2015 wurde es durch den Weggang von Hanni nötig, die Reha-Großgruppen aufzuteilen und neu zu ordnen.
Das war am bisherigen Standort, der Tanzschule CreaDom aus Kapazitätsgründen nicht möglich, daher bezogen wir zusätzlich Räume in Neckarau,
dort konnten dienstags die Tanzgruppen stattfinden. Im April 2017 konnten wir wieder zurück ins CreaDom ziehen.
Hier geht es zur Seite der Dienstagsgruppe Mannheim im CreaDom: [klick].


Veranstaltungsort: Volkshaus Neckarau
Rheingoldstrasse 47-49,  68199 Mannheim

Rundschreiben Neuordnung der Gruppen ab 1. November 2015

Neuordnung der Gruppen ab 1. November 2015
Es betrifft die Gruppen von Alexander, die Gruppen von Michael, Barbara und Aquya sind nicht betroffen.

Nach dem Chrisi und Gabi im Frühjahr als Übungsleiterin aus dem Club ausgeschieden sind, verlässt uns, aus familiären Gründen, nun auch Hanni. Neue Übungsleiter sind keine in Sicht, Gespräche mit Bewerber für die Ausbildung laufen, da gibt es aber noch zu viele Fragezeichen, um das in die Zukunftsplanung mit einzubeziehen.
Daher müssen wir die Gruppen neu einteilen, bzw. die Großgruppen aufteilen und teilweise zeitlich auf 45 Minuten kürzen. Da aber in der Tanzschule in Mannheim alle Räume belegt sind und wir trotz der großen Unterstützung nicht mehr Zeiten bekommen können, wird ein Teil der Gruppen in Neckarau (Volkshaus, Clubraum) stattfinden. Man erreicht es sehr gut mit der Strassenbahn (Haltestelle Rheingoldcenter). Auch die Gruppe in Oppau ist betroffen, für die wir aktuell noch neue Räume in Ludwigshafen suchen. Wir hoffen auf eine zentrale Lage und das dann die Pfälzer, die bisher nach Mannheim kommen, in Ludwigshafen teilnehmen.
Aktuell werden viele Optionen intensiv durchdacht, geprüft und kalkuliert.

Es ist ein großes Durcheinander und wir versuchen, möglichst vielen Mitgliedern, die Möglichkeit zu geben, weiterhin zu tanzen und die Unterrichtszeit so weit wie möglich bei 60 Minuten zu belassen. Wir hoffen sehr, dass es gelingt.
 

17.09.2016 Tanzpiratenshow im Nationaltheater

Mehr Bilder und Videos gibt es hier [klick]

3.7.2016 Jubiläumsfotoaktion Mannheimer Schloss

mehr Bilder und Informationen [hier klicken]