Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten

FÜR ALLE: für Läufer, im Sitzen möglich, für Kinder: ja, für Erwachsene: ja 
Kategorie:  Animations- und Mottotanz / Showtanz mit und ohne Requisiten

Choreografie als PDF [klick]  

zum Erklärvideo [hier klicken]

mach mit !

Jeder der möchte, kann die Bewegungen nach tanzen und mir sein Video schicken. Ich setzte es dann zusammen.
Einsendeschluss ist 23.11.2020.
Wenn du mitmachen möchtest, melde dich per EMail oder ruf mich an, damit wir klären können, wie ich an dein Video komme.
 

Das Video kann einzelne Personen zeigen oder Gruppen (denk an den Abstand) oder Paare, gerne im Sitzen, im Stehen oder wie auch immer.
Vielleicht sogar mit lustigem Hintergrund oder Umgebung (in der S-Bahn, Badezimmer, etc.) oder mit Gegenständen (Sprühflasche, Maske, Papier zerknüllen, Meterstab, etc.). 
Achte dabei immer auf deine Sicherheit!

Es ist nicht wichtig, dass es exakt zur Musik passt, das werde ich dann schneiden. Man kann also einfach alle Bewegungen tanzen und ich Puzzle dann. Die Bewegungen sollten dann lieber etwas länger ausgeführt werden wie in der Choreografie angegeben. Damit möchte ich den Druck rausnehmen, die Choreografie exakt tanzen zu müssen.
Nach jedem Bewegungsblock kommt ein Video-Schnitt. Da wir mit den Füßen nicht so viel machen und ich Bild-im-Bild schneiden werde (mehrere Bilder teilen sich den Bildschirm) ist es auch in Ordnung nur ab Gürtellinie aufwärts zu filmen. Schön wäre es natürlich, wenn TF-Shirts angezogen sind.
Der Ton in deinem Video ist nicht wichtig, da dieser nicht verwendet wird.

Ich bin gespannt, was an kreativen Ideen alles zusammen kommt.
Das geschnittene Video wird dann veröffentlicht.
Alexander (Gipp)

Erklärvideo

Bei Unklarheiten helfen wir gerne weiter.
Sich Tänze auszudenken und diese dann so aufzuschreiben, dass auch andere Freude daran haben, ist sehr aufwendig. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns über eine Spende freuen. [klick]