Fortbildung - Tanzen mit Menschen mit geistiger Behinderung

"Wir freuen uns auf interessierte Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Betreuer:innen; Personen, die Tanzen für Menschen mit geistiger Behinderung anbieten oder anbieten wollen.
Lehrgangsinhalte: Im Fokus stehen die beiden Kompetenzbereiche Sport mit Menschen mit geistiger Behinderung und Tanzen sowie die Organisation Special Olympics und deren Rahmenbedingungen für Wettbewerbe, insbesondere Unterschiede zwischen Wettbewerb auf lokaler, nationaler und internationaler Eben, bzw. Unterschiede zwischen Freizeit-, Breiten- und Leistungssport." Alexander Gipp, Gastgeber und Koordinator TanzSport Special Olympics Baden-Württemberg.

  • Veranstalter Special Olympics Deutschland, Bundestrainerin (Nadine Seidel)
  • 20./21.07.2004 Mannheim
    Beginn am Samstag, 20.07.2024 um 13:30 Uhr
    Ende am Sonntag, 21.07.2024 um 11:30 Uhr
  • Offizielle Ausschreibung PDF  [klick]
     
  • Anmelde Link  [klick]

Auf der lokalen Ebene gibt es wenig Regeln, jeder kann mitmachen. Möchtest du bei den Landesspielen, Nationalspielen oder Weltspielen mitmachen, werden die Regeln strenger.
> Übersicht der Regeln [hier klicken]