Christiane Gärtner

Jahrgang: 1984
Wohnort: Mannheim
Hobbys: Schmuck basteln, gärtnern, häkeln, stricken, nähen
Beruf: Lehrerin
im Club aktiv seit: 2005
Funktionen im Club
- lizensierte Übungsleiterin,
- Schriftführerin in TFC Baden seit 3.9.2006
- Gründungsmitglied TFC Rheinland-Pfalz und Schriftführerin

 

 

Wie bist du zum Club gekommen?
Durch Antje. Ich kenne sie schon von Kindheit an. Irgendwann hat sie mal erzählt, dass sie bei den Tausendfüßlern aktiv ist. Das hat mich neugierig gemacht und ich bin mal mitgegangen. Seit dem bin ich dabei.


Was machst du im Club?
Angefangen habe ich im Rolliclub, dann war ich in den Mannheimer Dienstagsgruppen und aktuell in den Mannheimern Montagsgruppen. Daneben bin ich als Schriftführerin im Vorstand aktiv.


Was sind deine Aufgaben als Schriftführerin?
Ich bin für die Protokolle von der Vorstandsitzung und der Mitgliederversammlung zuständig. Außerdem bin ich bei allen Vorstandsbeschlüssen stimmberechtigt und kann eigene Anträge, Vorschläge und Ideen einbringen.
Darüber hinaus darf sich jeder so einbringen wie er mag. Ich kümmere mich zum Beispiel um den Versand der Geburtstagpostkarten und  helfe bei der Gestaltung der Homepage mit. Beim Faschingsumzug und beim Jahrestreffen bin ich auch immer dabei.

Was ist deiner Meinung nach das Besondere am TFC?
Das Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderung, das gibt es immer noch zu wenig. Wir trauen den Leuten einiges zu, wir machen anspruchsvolle Sachen.

Was macht dir besonders viel Spaß?
Das Mittanzen und mit den Leuten zu lachen wenn mal was nicht so klappt. Wir leisten viel, aber ohne Druck und der Spaß an der Bewegung steht immer im Vordergrund. Ein besonderes Ereignis ist die Party am 3. Oktober und der Faschingsumzug.

Warum bist du im Club aktiv?
Ich mag Musik und bewege mich gerne. Ich wurde herzlich aufgenommen und gleich integriert. Ich konnte von Anfang an mitgestalten und habe bis heute die Lust nicht verloren.

Was ist das Besondere an der Arbeit im Vorstand?
Es macht Spaß auch hier zu gestalten, die Idee zu unterstützen und zu helfen die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Wir sind ein nettes, motiviertes Team und entwickeln gute Projekte und Ideen.