Mr President - Coco Jambo Xmas

Thema Schnee
für Läufer: ja
im Sitzen möglich: ja
für Kinder: ja
für Erwachsene: ja
Kategorie: Animations- und Mottotanz / Showtanz mit und ohne Requisiten

Premiere:
2011 Weihnachtsmarkt Mannheim

Requisiten:
Unter anderem kommt eine Bewegung vor die "Schneeballschlacht" heißt, in der wir so tun als würden wir Schneebälle werfen.
Im September 2018 kam die Idee auf, tatsächlich etwas zu werfen. Wir haben verschiedenen Dinge ausprobiert. 
Es muss weich sein, es darf niemand verletzt werden. Wir müssen es bei uns haben, ohne dass es das Tanzen stört. Nach dem Werfen darf es nicht stören, keine Stolperfalle sein. Wir haben einige Wochen daran herumprobiert. Das Ergebnis kann man hier anschauen [klick].
 

Choreografie als PDF

Der Tanz begleitet uns schon viele Jahre und wird von vielen Gruppen getanzt. Er wird immer wieder mal verändert bzw. angepasst.

Choreografie Version 2011 als PDF [klick]  (Videoversion)
Choreografie Version 2013 als PDF [klick]

 

Video: Gruppe tanzt "Coco Jambo Xmas"

Montagsgruppe Mannheim

Erklärvideo (Version 2011)

Liste der Tänze auf Weihnachtsmusik

Chronik Auftritte Weihnachten

Die Tausendfüßler treten bei verschiedenen Weihnachtsfesten und -märkten auf.
Dafür haben wir spezielle Weihnachtstänze, zum Zuschauen und Mitmachen.
Höhepunkte sind unser Glockentanz (DJ Bobo - It's Chrsitmas Time) und Schneeballtanz (Mr President - Coco Jambo Xmas), außerdem ein Glockentanz, bei dem das Publikum mitmachen kann..

> Chronik unser Auftritte an Weihnachten [hier klicken]