B A U S T E L L E

- dieser Seitenbereich befindet sich noch im Aufbau -

Danke

Ein Verein ist wie ein Mosaik,
bei dem es viele kleine Teile gibt.
Jedes Teil ist wichtig,
eben ein Stück des Ganzen.


Jede Idee, jede helfender Handgriff, jeder Euro, jede Minute, jeder Moment trägt zum Gelingen bei.

Ein gutes Gefühl, einer der vielen Füße zu sein, die den Tausendfüßler-Club bewegen.

 

Brigitte Seele

Brigitte Seele
Übungsleiterin der MS-Gruppe von April 2015 bis Dezember 2019

Alex Simon

 Dartbeauftragter

2014
Funktionen im Club
[Beauftragter Dartsport], Assistents, Helfer bei Festen und Auftritten

Alex Simon, Dartbeauftragter 08/2014-12/2014

Annette Schönleber

Gründungsmitglied des Tausendfüßler Clubs,
verschiedene Funktionen im Vorstand u.a.
2. Vorsitzende von 2000 bis Ende 2002;
aktive Übungsleiterin von 1996 bis Ende 2003
Am 18.12.97 erhielt sie zusammen mit Beate Obernichin
den ersten Preis für "Besondere soziale Aktivitäten von Schülern".
Der Preis wurde ausgeschrieben vom Lions Club.

 

Beate Obernichin

Gründungsmitglied des Tausendfüßler Clubs,
verschiedene Funktionen im Vorstand und
aktive Übungsleiterin von 1996 bis Ende 2003.
Am 18.12.97 erhielt sie zusammen mit Annette Schönleber
den ersten Preis für "Besondere soziale Aktivitäten von Schülern".
Der Preis wurde ausgeschrieben vom Lions Club.

 

Christina Bauer

Bauer, Übungsleiterin von August 2009 bis Juni 2012

C. Ullrich

C. Ullrich, Helferlein und DJ
C. Ullrich, Helferlein und DJ (2011+2012)

Christine Krause

Übungsleiterin
September 2018 bis Dezember 2019

Dagmar Szkudlarski

Übungsleiterin in Speyer 01.04.2010 bis Oktober 2018.

Julia Höpfel

Vereinsärztin bis August 2013

Nenad Ivezic

Neno genannt, Gründungsmitglied des Tausendfüßler Clubs,
verschiedene Funktionen im Vorstand;
aktive Übungsleitern von 1996 bis 2002.

 

 

 

 

Stephanie Weinfortner

Stephanie Weinforte (geboren Schaller) war Übungsleiterin seit 2000. Sie hat in Heidelberg, Mutterstadt und Michelbach neue Tausendfüßlergruppen aufgebaut und diese bis zum Sommer 2006 geleitet, bevor sie nach Darmstadt gezogen ist.
Dort bietet sie weiterhin Tanzgruppen für Menschen mit Behinderung an.

 

 

Kerstin Saliwada

Übungsleiterin 01/2013-02/2015
in der MS-Gruppe Mannheim
danach tätig in Berlin

Susanne Kögel

Verschiedene Funktionen im Vorstand und aktive Übungsleitern von 1996 bis 2003.

Waltraud Gipp

Am 3. August 2011 verstorben.
Gründungsmitglied des Tausendfüßler Clubs,
Kassenwärtin seit Vereinsgründung,
Übungsleiterin und Helfer bei allen Aktivitäten.
Wir erinnern uns gerne an die vielen schönen
gemeinsamen Tanzstunden.
Und wir erinnern uns voller Dankbarkeit an die Arbeit,
die sie im Tausendfüßler Club geleistet hat.

 

Barbara Rößler

Übungsleiterin im Club aktiv Mai 2010 - Dezember 2018 als Gruppenleiterin, danach Vertretung bei Krankheit oder Urlaub.  
weitere Information [hier kicken]

Gabi Jag

Jahrgang
1966
Wohnort
Oberhausen-Rheinhausen
Hobbys
Tanzen, Schwimmen, backen, kreativ sein und meine Huskys
Beruf
Integrationspädagogin und angehende Heilpädagogin
im Club aktiv
 2013 - 2018, danach berufliche Umorientierung
Funktionen im Club
Übungsleiterin als Honorarkraft

 

Wie bist du zum Club gekommen?
Während meiner Ausbildung zur Übungsleiterin hospitierte ich bei Alexander in verschiedenen Tanzgruppen. Aus begeisterten Erzählungen von verschiedenen Teilnehmern kannte ich den Tausendfüssler Club und war sehr gespannt: Mich steckte sofort die tolle Stimmung, der große Spaßfaktor und die Begeisterung der Teilnehmer an. Ich war infiziert und wollte auch dazugehören.

Warum bist du im Club aktiv?
Meine Leidenschaft ist der Behindertensport, das Schwimmen und Tanzen. Dazu kommt, dass in mir viele Ideen schlummern und ich diese mit in den Club einbringen und umsetzen kann. Menschen kennen lernen, Freude teilen und gemeinsam sportlich aktiv sein, ist für mich eine Bereicherung, welche ich nicht mehr missen möchte!

Was ist das Besondere an der Arbeit als Übungsleiter?
Ich liebe Herausforderungen, mit meinen Aufgaben zu wachsen und das Unmögliche möglich zu machen. Der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen, mit ihnen Spaß zu haben und dabei ein Teil ihrer Entwicklung zu sein, erfüllt mich. Ich lehre nicht nur, sondern lerne auch gerne von und mit den Teilnehmern!

 

Hilldegard Ullemeyer

Hilldegard Ullemeyer, Übungsleiter 02/2014-12/2016